Sie sind hier: Startseite » Weiterbildung

Didaktische Organisation v. Lehr-und Lernprozessen

Ein Lehrbuch für Schule und Erwachsenenbildung
Klaus Götz und Peter Häfner

8. überarbeitete Auflage (vormals Beltz Verlag)
180 Seiten, Format 14 x 21 cm
30 Abbildungen, zahlreiche Grafiken und Checklisten
19,90 €
ISBN 978-3-940562-46-3

Bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Lehr- und Lernprozessen sind eine Reihe von Voraussetzungen zu beachten und didaktisch fundierte Entscheidungen zu treffen. Das komplexe System wechselseitiger Beeinflussung der Faktoren des didaktischen Feldes erfordert einerseits Erfahrung und Beobachtungsfähigkeit, andererseits aber auch ein theoretisches Fundament, auf dem die Lehrtätigkeit gründen kann.

Das Buch wendet sich gleichermaßen an Lehramtsstudenten, Lehrer im öffentlichen Bildungswesen und an Trainer und Ausbilder in der betrieblichen Bildungsarbeit. Aus der Kenntnis der unterschiedlichen Einflüsse beider Welten zielt dieser Leitfaden der didaktischen Organisation auf die gemeinsamen Prozesse der Analyse und Entscheidungsfindung, die einem professionell durchgeführten Unterricht vorausgehen müssen.

Klaus Götz, geboren 1957; Studium der Pädagogik, Psychologie und Philosophie in Eichstätt, Wolverhampton (UK), Wien und Regensburg; 1982 bis 2002 hauptberuflich in der Wirtschaft tätig (Personal, Bildung, Management); Professor für betriebliche Weiterbildung an der Universität Bremen und für Weiterbildungsforschung und –management an der Universität Koblenz-Landau.

Von Klaus Götz ist bei ZIEL erschienen:
Wettbewerb um Wissen

Peter Häfner, geboren 1942; Biologe und Didaktiker; von 1969 bis 2006 Professor für Biologie und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Produkt-ID: 978-3-940562-46-3

Lieferbar in 3-5 Werktagen

19,90 EUR

inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkosten
St

Kaufen Sie dieses Produkt zusammen mit:

Didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung
6. überarbeitete und aktualisierte Auflage: Horst Siebert gelingt in seinem Buch eine klare und verständliche Darstellung der Didaktikdiskussion in der Erwachsenenbildung.

19,90 EUR