Fernausbildung geht weiter …

29,99 39,80 

Neue Beiträge zur Weiterentwicklung technologiegestützter Bildung aus pädagogisch-didaktischer Perspektive
Manuel Schulz, Henning Breyer, Andrea Neusius (Hrsg.)

Nach der Ernüchterung in den vergangenen Jahren zeigt sich inzwischen wieder ein zunehmendes Interesse an der Entwicklung und Erprobung neuer Möglichkeiten in der didaktischen Nutzung moderner Ausbildungstechnologie. Dabei ist eine Trendwende von sehr „techniklastigen“ Analysen und Beschreibungen hin zur pädagogisch-didaktischen Auseinandersetzung festzustellen.

Diese pädagogisch-didaktische Ausrichtung des Einsatzes Neuer Medien in Aus-, Fort- und Weiterbildung – stand und steht im Zentrum des Konzepts Fernausbildung und des Fernausbildungskongresses. Die Beiträge des 2. Fernausbildungskongresses dokumentieren eine rege Diskussion um Konzepte, Entwicklungen und Perspektiven der technologiegestützten Bildung in Wissenschaft und Praxis.

Thematische Schwerpunkte des vorliegenden Tagungsbandes sind neben pädagogisch-didaktischen Konzepten technologiegestützter Bildung, die Nutzung moderner Ausbildungstechnologie im öffentlichen Dienst und innovative Bildungsszenarien in Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Lieferzeit: 3-4 Werktage

Artikelnummer: 978-3-937210-84-1 Kategorie:

Beschreibung

400 Seit­en, For­mat 14 x 21 cm
87 Abb. / Graf. / Tab.
39,80 €
ISBN 978-3-937210-84-1 (Soft­cov­er)

Zusätzliche Informationen

Ausführung

PDF-Download, Printausgabe

Aus dem Inhalt

  • Päd­a­gogisch-didak­tis­che Konzepte tech­nol­o­gis­ch­er Bildung
  • Nutzung mod­ern­er Aus­bil­dung­stech­nolo­gie: Entwick­lung im öffentlichen Dienst
  • Sach­stand und Per­spek­tiv­en inno­v­a­tiv­er Bil­dungsszenar­ien in Aus-, Weit­er- und Fortbildung
  • Tech­nolo­giebasierte Bil­dungsange­bote: „Export­ware“ auf dem Bil­dungs­markt Europa?

Blick ins Buch

Hier geht’s zur Leseprobe…

Rezension

Lesen Sie die Online-Rezen­sion auf Lehrerbibliothek.de

Titel

Nach oben