edition erlebnispädagogik

Die vor­mals am Insti­tut für Erleb­nis­päd­a­gogik der Uni­ver­sität Lüneb­urg erschienene Buchrei­he edi­tion erleb­nis­päd­a­gogik ist nun im ZIEL Ver­lag aufge­gan­gen. Wir freuen uns, unseren Lesern damit ein noch größeres Spek­trum der erleb­nis­päd­a­gogis­chen The­o­rie und Prax­is aus ein­er Hand anbi­eten zu können.

Prof. Dr. PhDr. Jörg W. Ziegen­speck leit­ete als Wis­senschaftlich­er Direk­tor bis zu sein­er Emer­i­tierung im Jahre 1999 das Insti­tut für Erleb­nis­päd­a­gogik an der LEUPHANA Uni­ver­sität Lüneb­urg. Im Rah­men dieser jahrzehn­te­lan­gen Entwick­lungsar­beit grün­dete er sowohl die „Zeitschrift für Erleb­nis­päd­a­gogik“ als auch den Ver­lag „edi­tion erleb­nis­päd­a­gogik“. Der Lüneb­urg­er Ver­lag „edi­tion erleb­nis­päd­a­gogik“ wird seit Herb­st 2010 vom ZIEL-Ver­lag in Augs­burg fortgeführt.